Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Im neuen Zuhause

Die kleinen Leute sind alle gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie haben die Fahrten gut überstanden - das Auto-Training vorher hat sich also wirklich ausgezahlt! Auch die ersten Nächte sind schon bewältigt und es gab keine größeren Probleme. Die Hundekinder sind neugierig und aufgeschlossen den neuen Eindrücken gegenüber, es war höchste Zeit für sie, "in die weite Welt" zu gehen.
Wir wünschen allen ein wundervolles, langes Leben mit ihren neuen Familien und danken den Familien, die sich so engagiert und liebevoll um ihre Schützlinge kümmern.

Hier ein paar erste Eindrücke vom neuen Zuhause:

Die neunte Woche

Jetzt geht es langsam ans Abschied nehmen. Der Zuchtwart von unserem Zuchtverein ProKromfohrländer e.V. kommt zur Wurfabnahme und die Kleinen Leute zeigen sich alle von ihrer besten Seite.
Als würden sie spüren, dass die gemeinsame Zeit langsam zu Ende geht, rotten sie sich ganz viel zusammen.
Birdy bleibt gelassen, ist aber auch nicht mehr sehr angetan davon, wenn die Kleinen mit ihren spitzen Zähnchen an ihren Zitzen ziehen - es wird Zeit für den Umzug zu den neuen Familien, die schon aufgeregt auf ihre Hundekinder warten.

Zu den Bildern geht es hier.

Und hier wieder das Welpenfilmchen der neunten Woche von Astrid Möller.

Die achte Woche

Unsere Kleinen wachsen gewaltig weiter und sind schon richtige kleine Hunde und Hündinnen. Sie werden gelenkiger, schneller, beweglicher auf dem Karussell, der Hüpfburg, im Planschbecken, der gelben Raupe und wagen sich auf fremdes Gelände - auch das Autofahren klappt schon ganz gut. Wir alle bereiten uns auf den Umzug vor, die Tierärztin war auch schon da und hat alle gründlich untersucht, geimpft und gechippt - jetzt sind sie offiziell unverwechselbar :-)

Hier gehts zu den Bildern.

Und hier wieder das Welpenfilmchen der Woche zusammengestellt von Astrid Möller, vielen Dank!

Die siebte Woche

Auch in der siebten Woche geschieht viel bei den Kleinen Leuten vom Hohnsensee - wir knabbern kleine Möhren, bekommen Besuch von der Nachbarshündin Sheila, fahren zum ersten Mal Auto und entdecken unbekanntes Gelände. Bei allen neuen Erfahrungen zeigen sich unsere Welpen aufgeschlossen und angstfrei - sehr schön.
Hier gehts zu den Bildern.

Und hier auch wieder das Welpenfilmchen von der lieben Astrid zusammengestellt.

Die sechste Woche

...hat es echt in sich in der Welpenstube am Hohnsensee - wir verbringen ganz viel Zeit im Garten, bekommen unglaublich viel Besuch, gehen zum ersten Mal ins Hundeplanschbecken, bekommen tolles Spielzeug und großartige Geräte geschenkt, ein Feuerwerk an neuen Erlebnissen und Eindrücken!
Und die Kleinen stürzen sich hinein ins Vergnügen, sind unersättlich in ihrer Entdeckerfreude - so schöööön. Hier gehts zu den Impressionen dieser Woche.

Und wieder ein wunderschönes Filmchen, das Astrid so liebevoll aus den vielen Videos, die ich immer so rausschicke, zusammengestellt und mit Musik unterlegt hat. Vielen Dank, liebe Astrid!

Außerdem hat Astrid bei ihrem Besuch am 3. Juni auch noch wunderschöne Fotos von unserer Rasselbande gemacht - vielen Dank auch dafür!

Die fünfte Woche

In dieser Woche lernen wir, gemeinsam aus dem Welpenring zu futtern, bekommen einen größeren Auslauf, erkunden den Garten und fangen richtig an zu toben :-) Hier gehts zu den Fotos.

Und wieder gibts ein wunderschönes Welpenfilmchen aus den vielen kleinen Videos dieser Woche zusammengestellt von Astrid Möller.

Die vierte Woche

... ist voller neuer Abenteuer - wir entdecken und toben im kleinen Auslauf herum, spielen viel mehr, bekommen unseren ersten Welpenbrei und gehen zum ersten Mal an die Luft in den Garten.

Und hier ist wieder ein zauberhaftes Filmchen, zusammengestellt von unserer lieben Freundin Astrid Möller - vielen Dank dafür!

Die dritte Woche

Langsam entwickeln unsere Kleinen sich von Meerschweinchen zu richtigen kleinen Hunden. Sie haben enorm an Gewicht zugelegt und die Äuglein geöffnet. Nun fangen sie an, mehr von der Welt um sich herum wahrzunehmen und zu entdecken. Auch erste Rangelspiele miteinander konnten wir schon beobachten. Hier gehts zu den Impressionen dieser Woche.

Die zweite Woche

Zu den Impressionen der zweiten Woche...

Die erste Woche

... haben wir nun fast überstanden. Hier gehts zu den Impressionen aus der Welpenstube.

Außerdem ein wunderschönes Welpenfilmchen von unserer lieben Freundin Astrid Möller zusammengestellt:

Huuuuurrrrraaaaa - unsere A's sind da

Am 23. April 2019 von 10 bis 15:28 Uhr wurden unsere A's geboren - genaueres erfahrt ihr hier.