Geburtstag am 23.04.2019

Hurraaaaa - unsere A's sind da!!!

Am Ostermontag fing Birdy morgens an, vermehrt in ihrer Wurfbox zu scharren, zu hecheln, nervös und unruhig umherzurennen und mochte kaum etwas fressen ... also alle Anzeichen der nahenden Geburt. Außerdem war die Temperatur um etwa 1°C gesunken.
Wir riefen wie vereinbart Astrid Möller vom Hamburger Elbstrand an, diese brachte ihre eigenen Hündinnen unter und fuhr sofort los.
Den Nachmittag, Abend und die Nacht verbrachten Astrid, Ulrich und ich wartend mit Birdy im Welpenzimmer - aber unsere Lady ließ sich Zeit.
Erst am nächsten Morgen, also am Dienstag, den 23. April 2019 als wir grade mal kurz in der Küche frühstückten, brachte Birdy völlig selbständig ihren ersten Welpen zur Welt! Wir nannten ihn später "Aaron", das war der absolute Favorit bei unserer Namens-Hitparade, die wir mit unseren WelpeninteressentInnen im Vorfeld veranstaltet hatten und außerdem der Name von Birdys Vater. Der Erstgeborene :-)
Danach ging alles Schlag auf Schlag. Etwa im Halbstundentakt kam erst ein Mädchen, die den beliebtesten der Mädchennamen "Ayla" erhielt, dann ein Rüde nach dem anderen. Insgesamt 7 Rüden und zwei Mädchen! Alles Prachtexemplare mit wunderschönen Zeichnungen - auf den Fotos unten, die unmittelbar nach der Geburt entstanden, sind sie nicht ganz so gut zu erkennen - das wird sich in den nächsten Tagen ändern.
Wir danken Astrid Möller aus ganzem Herzen für ihren liebevollen und kompetenten Einsatz und die Unterstützung in jeder Situation - ohne sie hätten wir das nie so geschafft! Ebenso danken wir auch Birgit Wennemann, die - obwohl sie grade ihren eigenen Wurf großzieht - ebenfalls telefonisch oder per WhatsApp immer für Fragen zur Verfügung stand und steht!!! Ihr seid großartige Geburtshelferinnen :-)

Wir sind sehr glücklich und dankbar! Ebenso die Familien, die sich schon sehr auf ihren Familienzuwachs freuen.



Geburtstag der A's vom Hohnsensee

Birdy kümmert sich ganz großartig und aufopferungsvoll um ihre neun Babys und wir sind sehr stolz auf unser Mädchen.

Und hier gehts weiter zur ersten Woche.